Über mich

Menschen faszinieren mich

Ich wusste schon in meiner Jugend, dass ich später gerne beruflich etwas mit Menschen zu tun haben möchte. Da war für mich das Psychologie-Studium sehr naheliegend. Ich wollte konstruktiv, lösungsorientiert und auf Augenhöhe mit Menschen arbeiten. Dazu machte ich Fortbildungen im Mentalen Training und NLP (Neuro-linguistisches Programmieren), bevor ich 2003 meinen Business Coach machte.

Der klassische (Um-)Weg

Nach dem Studium fing ich an, in der mittelständischen Firma meines Vaters zu arbeiten. Erst als Trainerin im Kommunikations- und Verkaufsbereich, dann bei der Rekrutierung von MitarbeiterInnen. Ich bin mit dieser Firma groß geworden und wusste ziemlich genau, wen wir als Mensch suchten, damit er oder sie in der Firma glücklich wird und wir mit ihm oder ihr. Mich interessierten weniger die beruflichen Qualifikationen sondern die persönlichen Fähigkeiten und Kompetenzen der BewerberInnen.
Irgendwann leitete ich die Personalabteilung (in Teilzeit, damit die Kinder nicht zu kurz kamen) in unserem schnell wachsenden Unternehmen. Nach dem plötzlichen Tod meines Vaters 2009 übernahm ich mit meinem Bruder und meinem Mann die Geschäftsführung des Unternehmens.

Mein großer, mutiger Schritt

2012 habe ich dann für mich gespürt, dass ich nach über 20 Jahren in dem Unternehmen und Verantwortung für über 400 Leute einen Schnitt in meinem Leben brauchte. Und Zeit, um um meinen Vater zu trauern.  Ich stieg aus der Firma aus und gründete 2013 mein eigenes kleines Unternehmen, die HofHeimat.

Damit erfüllte ich mir meinen Traum, in einer herrlichen Umgebung mit faszinierenden Tieren und Menschen zusammen zu arbeiten.

Ich war früher ein ziemlich ausgeprägter Kopfmensch, hatte gelernt immer zu funktionieren, immer für alle anderen da zu sein.  Das hat mich sehr angestrengt.
Durch die Arbeit mit den Pferden bin ich mehr in meine emotionale Innenwelt gekommen, verlasse mich jetzt viel öfter auf meine Intuition und habe gelernt, dass ich auch mal schwach oder schlecht gelaunt sein darf (und werde trotzdem noch geliebt...).

Ich bin genau da angekommen, wo ich hingehöre!

Mich macht es glücklich, wenn meine KlientInnen sich hier genauso wohl fühlen wie ich, und wenn sie nach ihrem Coaching-Prozess selbstbewusster, innerlich aufgeräumter und motiviert hier rausgehen. In dieser schnellen Welt ist es so wichtig, dass wir Ruhe finden und in Kontakt zu uns selbst kommen. Dafür ist die HofHeimat genau das richtige Fleckchen.

Mein Team

  • Billy

    Billy ist ein echter irischer Tinker und der jüngste in unserem Team (Jahrgang 2010). Dafür ist er schon sehr ruhig, ausgeglichen und freundlich. Er hat unglaublich viel Haare, ob Mähne oder Puschel an den Hufen und am liebsten schnüffelt er zärtlich an Dir rum, um Dich kennenzulernen.

  • Whisky

    Ein waschechtes irisches Connemara Pony, Jahrgang 2009, sehr sensibel, lernbegeistert und ein wahres Sprungtalent. Ich habe mich direkt in sein liebes Wesen und seinen hübschen Kopf verliebt.

  • Nic

    Jahrgang 2004, ist ein Quarter Horse-Wallach, der entspannt in einer kleinen Privatzucht aufgewachsen ist. Er ist sensibel und immer bereit mitzuarbeiten. Ich habe mich damals sofort in sein ruhiges Wesen und seine verrutschte Blesse verliebt.

  • Aragon

    Aragon ist der Neuzugang bei meinen Co-Coaches. Er ist ein wunderschöner, großer Friese mit einem noch größeren Herz für Menschen. Seit Mai 2022 ergänzt er mein Team mit seiner Ruhe und starken Ausstrahlung.

  • Nala

    Nala unterstützt mich als ausgleichende Schmuse-Coachin bei meiner Arbeit. Sie spürt, wenn sie zum Kuscheln gebraucht wird und hat ein waches Auge auf alles. Ihr ruhiges und ausgeglichenes Wesen ist für mich eine wertvolle Unterstützung.