Termine 2024

  • Aufstellungsabend Scheune HofHeimat

    Aufstellungsabende

    Wenn Du die Aufstellungsarbeit näher kennenlernen möchtest, bietet sich an dem Abend die Chance dazu.  Du kannst entweder als AufstellerIn mit einem Thema teilnehmen, das dann mit StellvertreterInnen aufgestellt wird. 

    Oder Du guckst Dir das Ganze erstmal in Ruhe an und nimmst als StellvertreterIn teil.  Dabei kann es sein, dass Du dann für eine Aufstellung ausgewählt wirst als RepräsentantIn und somit hautnah in einem Aufstellungsprozess teilnehmen kannst.  Dafür braucht es keinerlei Vorkenntnisse.

    Es können vielfältige Themen aufgestellt werden:  Familienkonstellationen, Symptome, Krankheit, Konflikte, Beziehungen, Entscheidungen, etc.

  • Aufstellungstag "Krankheit"

    Generationsübergreifende Verstrickungen und familiendynamische Zusammenhänge können Hindernisse auf dem Weg zur Gesundheit sein. Eine Systemaufstellung mit ihrem Blick auf familiäre Hintergründe kann ein wichtiger Baustein in einem ganzheitlichen Behandlungskonzept sein. Sie kann neue Wege öffnen und Ressourcen zur Selbstheilung aktivieren.

    An diesem Aufstellungstag widmen wir uns dem Thema Krankheit- und Symptomaufstellungen.

    Interessierte mit chronischen Symptomen oder Krankheiten können sich zu einer Aufstellung anmelden oder als StellvertreterInnen teilnehmen. Und natürlich können sich alle weiteren Interessierten gerne als StellvertreterInnen anmelden, auch ohne Symptome/Krankheit.

  • Aufstellungstag mit Pferden

    Als Meister des Feingefühls in einer Gruppe zeigt das Pferd bei der systemischen Aufstellung erstaunliche Reaktionen, die mit in den Prozess einfließen. Dabei spielt es keine Rolle, ob dem Pferd in der Aufstellung eine Rolle zugewiesen wurde oder ob es nur "unbeteiligter" Zuschauer der Aufstellung ist. Anhand seiner Reaktion oder Nicht-Reaktion liefert es wertvolle Impulse für den Lösungsprozess.

    Dieser Aufstellungstag findet im Freien auf dem Reitplatz in der HofHeimat statt. Es sind keine Vorkenntnisse im Umgang mit Pferden notwendig.

    Bei sehr schlechtem Wetter (der Reitplatz ist nicht überdacht) kann es zu einer kurzfristigen Absage und Neuterminierung kommen.

  • Workshop "Deine Zeit ist Jetzt!"

    Nimm Dir Deine Zeit und finde in diesem Workshop u.a. heraus,

    • was Dir wirklich wichtig ist im Leben und wie Du diese Werte noch intensiver leben kannst,

    • was oder wer Dir immer wieder Energie raubt und was Dir hilft, neue Energie aufzubauen,

    • welche Kernbedürfnisse bei Dir im Defizit sind und wo Du gut versorgt bist,

    • wie Du Deine eigenen wichtigen Themen auf die Zielgerade bringen kannst.

    Tauche ein in die Natur, sei ganz bei Dir und genieße die Zeit mit anderen Gleichgesinnten.