Auch im Alter fit und aktiv bleiben – mit Pferden

Pferde haben eine heilende Wirkung auf uns Menschen.  Sie strahlen Stärke und Schutz aus.  Die Beziehung zu ihnen basiert auf Vertrauen.  Pferde zeigen uns, was wirklich wichtig ist im Leben:  ganz bei sich zu sein, im Moment zu leben.

Gerade in unserer zweiten Lebenshälfte ist es wichtig, Körper und Geist gleichermaßen positiv zu stimulieren, beweglich zu bleiben und den Moment zu genießen.

Ziel dieses Trainings ist es, an der eigenen körperlichen und geistigen Fitness zu arbeiten.  Mit den Pferden “Schritt zu halten”, authentisch aufzutreten, klar zu kommunizieren und mit Gleichgesinnten in der Natur zu entspannen.  

Körpertherapeutische Übungen unterstützen uns gemeinsam mit den Pferden, die eigenen Kräfte wieder zu entdecken und die eigene Lebenssituation zu reflektieren.

Termine: 28.08.2021, 10 bis 14 Uhr

Investition:  120,00 Euro (inkl. Snacks/Getränke und Arbeitsmaterial), zzgl. 19 %MwSt.

Ort:  HofHeimat, Solingen

Keine reiterlichen Vorerfahrungen notwendig, das Training findet vom Boden aus statt.

Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sinnvoll.